Montag, den 26.
April

Und >

 

kom. aus D>

Da sind sie wieder
auch bei uns unvergleichlich und trotz der Kälte
und auch wieder da, aus Berlin nun, der uns hier ansassige Computer
und neue Erdbeeren sind geplanzt
Abgegrenzt das letzt Loch. aber so, dass wir durchsehen können Land und was da draussen ist, in den Dächern. Die Pflanzungen davor haben überlebt und werden bald die Regie des Ganzen freundlich übernehen
Im Inneren des A-Hauses
die Tür im neuen Rahmen
kommt herein
eben noch alles offen und sorgfältiger Mühen Ziel, was oben offen war die Spuren der Wand in der Decke geschlossen endlich.

Die Tür im Rahmen der neuen Balken macht den Raum offen nach unserer Wahl hindurchzu gehen und zu sehen.

 

 

 

 

So nach allen Seiten bald mehr. Unten der neue Sockel. Auf altem Feldgestein. Nach alter Art.

noch etwas Zeit braucht es bis auch so sitzen können auch in disem Haus hinaus zu schauen.
Aus München der Kuchen im Mutterhaus alles dieser Dinge nun gesichert. Ein ziemlich vollen Tag.
Voll ist der Tag aber noch nicht ganz zuende.
Als wir kamen, was das alles zu, geschlossen die Wand. Seit langem. und noch lange . Nun offen wieder, zu nichts anderem gut als offen zu sein. So. Für dies alte Fenster.

Der neue Bürgermeister in Demmin, als einziger der Politiker dort, der sich von Anfang an für die Wiederbebauung des Marktes einsetzte, wie man sieht mit Erfolg.

Der Blick vom Turm in Nossendorf zeigt, wie es ausstrahlt, was in Demmin geschieht. Von Turm zu Turm. Und wer damit wie ungehen kann.