Sonntag, den 26. September
Und >

siehe auch>

 

kommentiert
aus D>

Fundstücke
Linde N.
DDR-aufn HR
vor 45 der Küchenhof
nach89
vor 45
Dez 89
2003
nach 2000

Die Weide
der andere Baum
uns zum Empfang bereitet 2001

Auch die Weide der DDR in der Mitte des Hofes, ersatzweise umsorgt, wurde dann gefällt, durch Eisenteile in die Wurzeln geschlagen, bis 15 Jahre später fiel.

dann der radikale Schnitt

20 Jahre später
die letzten Aufnahmen vor dem Zusammenbruch

so wie sie gedacht waren für den nächsten Tag schon bereitet als der Baum über sie fiel. Oder legte er sich über das Dachgleitend sanft daneben am Haus entlang.

I.B. auf Besuch
von Usedom
den Festspielen herübergekommen
seine Bilder
für den nächsten Tag hier erbeten
und er geht herum
ins Haus
und so ins andere Haus nun wieder
das wir das Alfredhaus nennen, weil er darin bis zuletzt gewohnt, uns empfangen vor 20 Jahren. In der Wüste der Zeiten.
heute zusammen uns Heimstatt gebend mit den Einbrüchen immer wieder, jetzt nochmal 20 Jahre zurück.
zuletzt zum Abschiedfoto vor dem Haus wie mit bangem Blick auf das was in der Nacht darauf passierte
nun bis dem, was blieb von Baum und Dach und Haus
Hiob nannte unsere MK danach ihren letzten Zyklus der alten Männer im Sturm, aus der Bibel ihr die liebste Geschichte.
Nun zum Baum geworden. In den Gesichtern der Alten.
oder war es zuviel was wir gewagt?
"ein Gefährte Ihrer Kindheit"(I.B.)
"Ein stolzes Wesen dieser Baum. Dramatisch. Ich werd noch eine Zeichnung machen."(David)
Damals als Eingangsbild montiert
Okt.2003>>>