Freitag, den 26. November und >

 

Kommentar aus D>

Auf der Fahrt nach Demmin wie die Bäume selbst in ihrer Reduzierung auf letzte Reste noch erkennbar blieben als das wofür sie da sind.
Die Kultur als Staatsziel machen
Angekommen und als Parkplatz die ehemalige Kirche der Katholiken und dann zum Kino umgewidmet zum Rapport beim nun neuen Bürgermeister zu berichten was der Film zu Demmin wohl werden wird.
Danach zu unseren Bäumen am Markt
zu sehen wie sie in den Winter kommen
und wieder,
selbst in ihrer skelettierten Fassung, machen die Bäumchen aus den Häusern dahinter noch Individuen, zumindest in den Teilen wohin wir sie fotografieren
so wurde während der kurzen Sommer der letzten Jahres durch den Filter der Häuser hier wieder den Menschen ein individueller Rahmen ihrer Erscheinung möglich in den Bildern und Tönen mit denen sie plötzlich umgeben waren.
der Film aus Nossendorf wird ein Erwachen auch Demmins aufscheinen lassen, von dem wir eine Dauer uns in den Realtäten nur wünschen können.

im Radio:
warum nicht
sie beschäftigt sich schon immer mit Kultur
hat geliebäugelt mit diesem Amt, das ihr gefalle

was noch
das Bild des Tages in der FAZ als Sensation neu entdeckt
das Holz das ihr geklaut wurde, wird nicht wärmen und nicht halten.