Mittwoch, den 26.Mai
und >
was uns dieser so geschnittene Flieder sagt
die Blütentrauben kommen aus dem knorrigen Geäst ohne sonst empfohlene Breitklopfen der Stengel und heisse Wasserbäder, dass sie durch halten mit Entfernen der grünen Blätter. Einfach so und halten seit nun schon 2 Tagen wie am ersten Tag.
Wiesenpfade
getreten und durch die Blüten daneben wie sie die Insekten gerne haben
so von Haus zu Haus barfuss zu gehen
anders wo der Rasentrecker mit hartkantiger Spur breit und glattschneidend am liebsten gradaus tätig ist. Hier zum Spargel wird es einige Zeit brauchen uns den Weg wieder lieb zu machen. Wie im oberen Teil durch die Rosen, denm nicht industriellen Spargel gemäss.
der kleine handgeschobenen Rasenmäher ist da besser.
so markieren wie die Gänge des Lebens hier durch tägliches Bewegen der Füsse selbst und mit kleine Hilfen
das braucht Pfadeliebenden Rasen. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Und dann die Quitten jetzt in voller Blüte
wo aber sind Bienen wild oder aus den gut gehaletnen Anlagen in diese nassen und kalten Phase der Weltlage
so mischen sich Nektar und Tau zum locken in die Blicke zum Bilde. Dass sie sind. Und warens zumindest für die hohe Zeit der Blüte.
wir aber an den Plänen desssen, was zu tun ist, bis Wochenende abzugeben. Mal sehen. Sprechen im Radio des Morgens von Wiedereröffnung der Kultur als soziokulturelle Angebote.