Freitag,
den 26.März

Und >

 

Zugesch.>>
und kommentiert >

Zusammengefallen, was vor kurzem noch am Rande des Wäldchens stand
dafür das was sie in mittelalterlichen Epen und Liedern
Anders
von der Wurzel her denken
als Lager der Liebenden feierten
am Waldrand unter Bäumen mit den Blumen um sich
auf dem Moos, die jungen Paare
den Stamm zu feiern
den Waöld in sich
hindurch zu gehen
wenn er noch wachsen durfte im Kommen und Gehen des Geschens jenseits der Festen Mauern in den sie wohnten
eben noch das winterliche Grün des Epheus, wie es hilft in noch blatlloser Zeit von oben über Moos und ersten Blüten von unten zu helfen, aber nur wo die Bäume selbst noch fest stehen.
und schon winkt es herüber vom Waldrand das Licht des offenen Saums
kräftiger Stäume locker weiter führend in Offene
wir aber bleiben unserem Wald diesmal treu
Und gedenken des Lagers am Anfang des Rosen Kavaliers wo Musik die fehlenden Bäume und Blumen ersetzen muss in nun schon erloschenen Räumen des einst heiteren Gehäuses im von Menschen leeren Theaters weithin kündend was war.

Das Holz ist gekommen
für die Wände im A-Haus.

Anträge sind aufgestellt
Für Film und Haus und Mann
wir werden sehen.