Pfingst-Montag
24.Mai

und >
Kommentiert aus D>

Pfingsten in N.
unerwartet eine Taufe mit 12 also stehend

Die Enkelin von K. unserem Pächter war die Getaufte. Mit guter Lehrerin, die sie dazu bewegt. Und sonst keine Klagen zu Situation der Land Wirtschaft. Trotz vieler Änerungen täglich der Gesetze. Und ohne Glyphosat? sowieso er/wir nicht. Gülle aber -wo kommt sie her ohne Tiere, immer weniger. Und von welchen Tieren...

Der Baum an der Mauer des Eingangs aber fehlt, die Esche vor einm Jahr gefällt, und so die neuen Triebe nach oben.
wo man sich trifft
Noch hält die Sonne zwischen dem Regen und Wind
eben noch war alles gut zwischen Blumen blau und weiss und der Kaffee schwarz und heiss

da zogs herauf und wir ins schützende Haus

der Ofen tut gut
macht Mut .

auch nicht schlecht
von aussen die Meldungen
viel Unheil in der Welt und Hundfötter laufen herum
noch haben wir und wieder Enegie und Freiheit dies zu tun .
mail aus Salzburg
Pfingstfestspiele, Blick über die Salzach auf die Taufkirche von Trakel
von den Freunden, dies gut haben am Gransee
von den Anderen, dies gut haben auf andere Weise, diesmal nahebei
und so das Bild der Rohrweihe unterwegs zwischen N. und Demmin, sein wir ihr gut.
Mit unserem Blick. Und allen Anderen damit.