Donnerstag,
den 24. Juni

und >
Kom. aus D>

warum

gehen wir
zeigen wir
sehen wir

diesen Weg
weil er wieder da ist sorgsam gemäht und die begrenzenden Zäune wieder augestellt, aber es sind keinen Pee mehr da wie früher und keinen Schafe oder Rinder wie zu letzt aus dem Dorm
vielleicht dass wir das Haus aus der Ferne über die ehemaligen Koppeln vom Graben her sehen, dass wir wieder bewohnbar machen nach unserer Art, ein haus für wen, worin niemand wohnt

vielleicht weil wir dabei uns und darin erfahren.

Wohin er führt der Weg wollen wir diesmal nicht wissen. Vielleicht weil wir es wissen, und es schon spät ist

aber wie es neu täglich wachsend so steht im Ensemble ist den Blick wert nah heran geholt.

also zurück gehen und geschaut
der Weg von der Brücke ins Feld dann,

 

und hier das Gras ungemäht mit alten Begrenzungen zum Teil
und wieder das Gatter, was noch auzs geschnitten werden muss
Rosen am Weg des Spargels zu den Häusern
Nun die Rosen wieder mit den schon blühenden Linden
feiern den Reichtum was die Natur wohlgeleitet uns entbirgt
inmitten des Lebens Ernte
der Sinne aller Bücher Bilder Räume und Töne Sinn und zu ergründen
zu erfahren und sagen zu können
es ist schön oder gut so
jenseits und neben den Nutzungs-Konzepten und Gebrauchswerten zu wissen warum. Wir was tun oder da sind.