Donnerstag, den 23. September

und >

 

Kommentiert aus D>

Tag- und Nachtgleiche
Die Schrei der Kraniche von den Feldern auf wärts vor dem Wald
rufen zum Fluge - aber sie kommen wieder
Nach den Schwalben und Staren nun die Kraniche, wo aber bleiben die Gänse im Zuge der Keile
uns aber lockt ganz anderes Sehnen
am Graben der Brücke wo das Heu auch entsorgt werden muss, dass sonst keiner will.
ganz anderer Ernte Freude aber auch
Bonus des Alters
ist die Kunst des Lebens
dann auch der Nüsse Wunder
Ob sie das wollen
ob sie das können
ausserhalb des Eigenen Sinns.
sich den Raum dafür schaffen
befreit war das Wort als wir herkamen mit jedem Sturz der bisherigen der Relikte des bisherigen Systems und im Getöse der Neuen um uns.
von Haus zu Haus
Wenn das Licht in N. selbst an trüben Tagen so wäre wie in ihrem "Kultur-Haus", wären wir nicht mehr hier.
ohne sie gäbe es diesen Film nicht heute.