23. Mai
Pfingsten

Und >

ZUGESCH>
und kommentiert aus D

vom Vortage gestern noch wie die neue Wand im Nebenhaus entsteht
durch Wiederherstellung des alten Fachwerks, dass seit Jahrzehnten durch Beton-Hohlbausteine ersetzt wurde
und so wird es aussehen, mit neuem Fach-Werk an dieser Stelle aussen, wie teileise noch innen kennbar
kleiner Ausflug
zum Holzlager des Turm-Baus
zusehen, was davon für Details am Boden noch ausgebleicht nun silbrig verwendbar auf dem Lehm sein wird
Der Mai ist gekommen, das finden die Rehe hochspringend in den inneren Bereich nun auch
was da neu ranken soll, muss wohl vorbereitet sein, von Grund auf.
weithin leuchtend uns
nicht alles soll gemäht werden, wegen die Tiere und blühenden Wiese, aber doch so, dass wir durchkommen
neben der zukünftigen Küche das Bad
so wächst es zusammen unbezahlbar und nicht gefördert, wo es heisst " Für Ländliche Kultur", die Idioten.
was der Nachbar erzwang, Meter versetzen der Grenze und neu -im HochSommer- gepflanzt werden musste, dankt mit erster Blüte. Wo ist er nun, der Nachbar, über alle Berge.
G. aber von alter Schule(79) erzhält am Ende des Tages im Büro des Vaters von Bayreuth
des Schreibplatzes frühesommerliche Ehre
dem Besuch im Festspielhaus, wie er vom Platz des Dirigenten gesungen und alle oben im Zuschauersaal, die Reise-Gruppe mit, Heimat wie ich Dich ehre und
wie rezitiert habe, einmal, am Ort wo das gilt, -ob ich das kenne-: John Maynard. We ist John Maynard, nach guter Schule Gedächtnis fehlerlos nun hier:
Er, der Echwalbenfreund, fliegt nun selbst über N.
und er sagt unbeirrt endlich aus N. doch noch Bayreuth die Ehre gebend nun durch den Mauer Günter R. aus Demmin im fernen Pommern. dem alten Meister dort täts gefallen. An seinm Geburtstag sogar. Wie uns auch, so ganz privat, und Nossendorf bühte auf inunerwareter Weise. Fontane aber Hut ab.
Zusammen gehts
Vielö geschehen und noch zu tun. Absehbar.