Dienstag, den 22. Juni

Kommentiert aus D>

Noch ein Hölderlin / "Griechenland" 3. Fass.
per mail aus London M. Brady
Emeritus Reader in German and Film Studies
German Department
King's College London, WC2B 6LE.
Im Hölderlinband von C.K. von 1922 ist es das erste auf 140 Seiten(1.Fass.)

Folgen wir den Worten des alten Exegeten M.H. 1946

einige Seiten des Anfangs.

eben noch das heisse Licht
wo diese freundlich gehalten uns nun hier blühen

und schon ist alles grau. Am dünnen Faden hängt alles.

Auf die Seiten gegangen des Weges zur Kirche von 2008 als er verlorenging, mit Blick von oben zurück ins Nichts, als wir kamen.

Dieser zum Weg gewordenen Hof hört nun auf. Wo es zum Turm ging. In heiterer Süsse. Trotzdem wurde er 2012 gebaut . Nun über allem hier.
2009
unter der Bezeichnung Utholn 1a /Aushalten, die andere Seite des Hauses schon viel entstanden, im Bilderarchiv. Auch der Kap-Hof der LPG war schon re-naturalisiert.
Der Graben-Tempel "das weisse Ding" als Gegenpol in der Achse zum wieder entstehenden Kirchturm steht schon. Nur den Weg dazwischen hatten sie nochmal versucht zu unterbrechen. Jetzt das Rohr statt des Grabens als Waffen gegen den Park....