Freitag,
den 22. Januar
und >

Kommentiert aus D>>

N. nach den Schnee
und dann der Himmel
im Vorbeifahren
Wo die Katzen sich treffen
Und nach hinten geschaut über Felder bis zum Wald
und die Feldsprerlinge zuhaus sind
und dann der neue Vogel-
Schutz gegen die Katzenangriffe von unten
ob das wohl hält
wenns von unten nicht gestützt oder von oben gehalten wird an der Rändern
aus der Halle dann in Heu gebettete Äpfel zum verschicken nach München
nach Demmin, wo die Post ist.
was zusammengehört
und dann in München
kommt wieder zusammen
was die Königliche Famile in Berlin damals schanhaft verbannte aus ihrem Haus
Und was erst nach ihrem erzwungenen Auszug nach dem verlorenen Krieg1918 als Schadows Meisterwerk dort seinen Platz fand, die beiden Prinzessinnen des Hauses aus Mecklenburgischer Herkunft, und die dann 1945 ebendort vor den Bomben und Feuer-Desaster und Vernichtungen in Abrissen gerettet wurden, sind nun wieder da. Am ungeahnten Ort und auf dem Altar der Bühnen und in den Lüften des Films. Empogestiegen aus dem Heu der Provinzen.

Und da haben wirs. Die Ludwig jetzt soll digitalisiert werden, mit öffentlichen Mitteln.


"Die Filmförderung verlangt eine sog. "barrierefrei"-Fassung: für Sehbehinderte eine Audiobeschreibung, für Hörgeschädigte deutsche Untertitel."

Das ist tödlich
man stelle sich so Die Nacht, Penthesilea, vor oder den Hitler, wer schreibt die Audiobeschreibung, dder Hitlerfilm ohnen RW ist einen Fälschung.
Wer lebt davon.

"Dass dies zur zwingenden Voraussetzung für FFA-Förderungen gehört, ist der "political correctness" geschuldet - deren Ansinnen im Prinzip zu würdigen ist. Den Filmen schadet dies nicht, da weder die sog. erweiterten Untertitel, noch die Audiodeskription im Normalfall zugeschaltet werden. Diese müssen angefertigt werden für den Fall, dass Seh- oder Hörbehinderte, die Filme rezipieren wollen."

Den Filmen schadet es, bis zur deren Karrikatur und unserem Untergang. Was das heisst, ist der Virus einer falsch verstanden akademischen Sozialisierung frisst alles auf, was nun noch Kultur wurde, am Ende unserer Zeit.

Da haben wirs. Was gerde noch gegen alle Widerstände verschiedener Art entstand und als vielleicht Endfassung unserer Freiheiten aus der Not der Existenz, auch gerade solcher Barrieren, als Kultzurauftrag des Planeten, wird der Bewirschaftung des Landes als Acker und des Wassers und der Lüfte vergleichbar, industrialisiert, akademisch und demokratisch verhunzt. Als Krüppel der göttlichen Sinne, nicht mehr das, was gemeint war, als die Schöpfung beschrieben wurde.