Freitag,
den 21. Mai

und >

 

kommentiert aus D>

Dies N. ist eine Opfer verzehrende aber auch Liebe aufbauende Energie.
Wieviel Verluste erträgt es. Vion aussen bis an die Grenzen belastet.
Fremde Regie und Begehrlichkeiten und Interessen werden wachsen.
Von innen viel zu tun. Das Ensemble ist gut geprüft.
Die Pläne liegen auf dem Tisch. Termine Programme. nächste Ideen. Aufgaben verteilt und Fertigkeiten eingeteilt. Voll ausgelastet.

sensibles Gebilde
Ensemble

Ausfälle an der Grundsubstanz wird es nicht vertragen

Der Reichtun des Erreichten ist jeden Tag neu zu belegen,
Ballance der Eingriffe, Übergriffe zu erkennen, bestehen.
die Rollen sind verteilt, die Regie ist erkennbar, der Auftrag, die Notwenigkeit in Gesamtzusammenhängen deutlich. Die Enklave N. ist eine neu Behauptung. Von allen Seiten die Versuchungen auch etwas abzuziehen. Und Hilfen auch, sonst geht es nicht. Jeden Tag neu uznd auf verschiedenen Weisen.
Auch dieses Haus von N. am Eingang nach Demmin kann man abreissen oder retten. Man muss nur wissen wie. Wir wissen das. Nicht allen können wir uns zuwenden. Aber wo wir uns nun engagieren, brauchen wir alle Kräfte eben dafür.

Das war ein Waterloo für die Gegener in Deutschland. Sie sagte, nur schade, was durch die Abwehrkräfte und was überhaupt zur Entstehung so behindert nötig war, dadurch an anderen Möglichkeiten der Entstehung verloren ging.

Die negativen Energien in positive umzuzwenden, war ein besonderer Auftrag. Allein aber geht es nicht. Zusammen dann wurde das stärker.

Noch geht es.
Gerade so.