Donnerstag, den 20, Mai

und >

 

kommentiert aus D>

Zwei Nester sind besetzt.

die Wege führen uns
wie den Vögeln der Flug

Auf dem Wäscheboden oben hier und drüben im Gang unten
die Sonne endlich lockt unten das junge Grün der Bäume
im letzten Jahr
alles im Hochwasser von München plus Corona versunken
jetzt aber
wie zum ersten
Mal
so ausgewachsen ist der Baum nun
auch von unter
kann man es suchen
wohl vorbereitet in jedem Jahr neu
und drei Jahre warten bis der erste Spargel reif ist, aber dann, nur Pferdedung macht diesen Geschmack.
auch:
wer dies igendwo jetzt in der Ecke oder auf den Wassern zur praktischen Information von seinem kleinen Telefonschirm sich runterholt
erfährt nichts, was Anordnung und variierende Grössen mit den Text dazwischen sagen
ist wie Rubens aus dem Rucksack in wechselnder Landschaft oder im S-Bahnformat schnell ohne Sinn-lichkeit. Man wird seine Frauen sehen als übergewichtige Weiber, und nicht die Glut seiner Landschaften, was das heisst, als das Sinnhafte Erscheinen des Geistes selbst. Hier das der Farbe und dort der Beziehungen vielleicht anderer Erkenntnisse zu einander. Auch hier nur in der Form seiner ERscheinung.
leise verbirgt sich Haus und Hof von oben gesehen für dem Sommer im dichten Laub aus Scham vor zuviel Licht. Dem schnellen Zugriff.