Mittwoch,
den 20. Januar

und >

 

kom. aus D>

ein Bauernkalender vor 80 Jahren

dieser Kalender kam von der Chemiein. Bayer und
IG Farben

mit Aleitung und Vergleichen wie mit damals modernen Mitteln die Ernte Ergebnisse erhöht werden konnten.

Den Lerchen und Schwalben und Spatzen war es noch keine Bedrohung. Auch Mücken und Fliegen waren noch lange lästig. Lags an der Dosierung oder denen, die es anwendeten wie beschrieben hier.

 

viele Feldvögel sind nun weg. Hofvögel noch zählbar, wenn auch weniger jedes Jahr. In München schon weiter. Wen wunderts.
viel ist erhalten noch. Die Filme dieses Lebens zeigen den Kampf um ihren Bestand, schon ihren Erscheinungen.
Die Architekten des Jahres 1940 werden heute in den Gebäuden, die sie damals errichteten als ungeliebtes Erbe gelöscht. Sie selbst waren auf der zweiten Ebene der Büros ihrer Erfinder dann die Erbauern der autogerechten Stadt nach 1945. Also verantwortlich für das Wuinder des Wiederaufbaus.
Als vor 15 Jahren alle unsere Filme aus diesem Internetprogramm hier gelöscht wurden, vom Server ohne Ankündigung und Begründung, weil angezweifelt, ob mit Rechten als unsere zu beweisen. Das kam einer Auslöschung der Existenz gleich, aus einem undurchsichtigen Apparat. Jeder Titel musst als Eigentum bewiesen werden. Der ermittelte Name und ganze Vorgang wurde hier dokumentiert. Nun meldet sich der Name und will ihn gelöscht haben, jeden Tag mit neuen Forderungen. Wo und wie. Hätte er nur damals solches nicht geschehen lassen.