Dienstag,
den 20. April

und >

 

kommentiet aus D>

Fenster wieder auf

was alles geschehen musste, dass so ein Bild entstehen konnte nun und alle die anderen

die Winterverriegelungen gelockert. Der Turm von keinem Laub verdeckt herüber
das Fnster wieder offen Rosen dazwischen ins Haus hinein
Auch den Boden säubern bevor sie wiederkommen, die Schwalben, wo sie zuzelassen sind
Einfach nur den Frühling zeigen solange er noch ist.
wo der B#ärlauch auch steht nun hier

alles zusammen, Gutshaus, Halle, Turm und A-Hus.

zart sind die abgeschnittenen Zweige der verstümmelten Weide
die neu nun treiben sollen
hier und wissend waeum

Aufruhr als sie sich nun selbst
der Blicke schämten

 

zueückgekommen

nährten wir den Block wieder am eigenenAugenblick

 

auch an dem, was aus der Schune nun zur Halle und wurde

Und nichts
was dem Auge wehtut
einfach so
Wo der Feldweg zum Wald wieder führt. Im Fühjahr und Hebrst oder Winder. Doch.

Eine Rohweihe gesehen wieder, heute-

Früher gab es das Wort vom Nachtwächter-Staaat. Das nachts alles ruhig bleibe. Und am Tage?

Jetzt erfinden sie die Provenienz-Forschung neu. Dass alle Kunst woher komme und der Handel einr grosses Rolle spiele. Wer aber waren, sind die H#ndler? Die Museen neu ordnen - wer spricht noch von dem was sie wollen, sollen, können. Kunst fürs Museum? Über - Leben, wofür.

was auf der anderen Seite fehlt, muss diese ersetzen.
Graben, Rohr, Was wachsen, Leben ist. Über Leben.