Mittwoch, den 1.September
und >

kom.aus D>

Nun auch von aussen sichtbar machen
es ist von innen soviel geschehen in einem Jahr, dass es nun auch von aussen durchbricht.
selbst gefasst
Abstand zu nehmen
über die Koppeln an den Graben auf die Felder zu gehen
hinter dem Haus die Pappeln und erte Nüsse
oder Äpfel, wir habens gut
hinüber zu gehen ins andere Haus zum Tee
zu sehen wie langam alles zuwächst und soll es nicht.
Wer hätte das gedacht vor 20 Jahren. Solange Zeit wie der Vater hier hatte, das Gut zu richten. Ohne Lasten, dh Schulden, singulär in damaliger Zeit, als er aufhören musste, ohne Subventionen aus Brüssel oder sowas.

so wächst zusammen, was zusammengehört.

Haus und Koppeln/Wiesen. Graben und Felder

Sie haben nach 1945 dem Haus die Auffahrt zum Dorf und den Hof genommen. Also wenden wir uns ins Land nach hinten.
Der Park nun auch vor dem Haus.