Freitag
1. Januar 2021

Kom. aus D>

 

Warum dies 8 Jahrhindete alte Bild von Giotto auf der ersten Seite des Jahres und so des Monats des neues Jahres. Seit 3 Wochen wieder hier in Müncehn am Randes des Englischen Garten erschienen in diesen drei Wochen nur einmal 2 Meisen und sonst kein Vogel. Obwohl mit einem Fuitterhäuschen gut versorgt und seit Jahrzehnten hier inmitten bester Konditionen nach allen Seiten. Was ist los. Nie mehr Vögel und anzunehmen bald nirgnds ?

Ist das der Preis für die vielen Erleichterungen des täglichen Lebens.

Danken wir dem alten Bild und den beschriebenen Figuren für ihre Sorgen und den Reichtum damaliger Worte nochmal nun auf diese Weise in eigener Not wir Menschen. Von Hemann Hesse übersetzt vor über 100 Jahren, dem Heiligen Franz von Assisi gewidmet.

Schauen wir in die Hölle dessen, was um uns in dieser letzten und ersten Nacht um uns durch die Bilder in unseren Wohnungen uns beschallt. Und gehen nochmal auf den Berg und sehen die alten Rituale des Lobs an diese uns lieben Begleiter des Lebens früher.

 

und am Morgen denn wieder Hier die Bilder wie die Sonne aufgeht dort, wo noch die Vögel mit uns erwachen solange wir da sind hoffentlich.
Neujahrsgruss von D. aus Berlin
Und als es hell wurde 2 Maien in den schütteren Zweigen der Zierkirsche - von uns ins Haus getragen, dass sies danken. Heute.