Dienstag, den 19. Oktober

und >

 

kommentiert aus D>

was wäre wenn sie dort plötzlich erschienen
dorthin wohin sie gehören und niemand stören.
nach langem Streit und Zögern und Hin und Her. wo und wie
in neuer Hülle der Geschichte maskiert, wieder und hartem Kern
in der Mitte Berlins unter uns aus den Haus, dem sie entstammen

Mass zu nehmen an den Namen Humboldt, Schinkel, Chr. Rauch wie Scharnhorst und Gneisenau. Durch die Gezeiten ihrer Erlebnisse dort am Platz der Geschichte, Asyl gegeben, Geschichte annehmend, offen mit der Kunst, die uns möglich ist. Wie sie ihnen zukommt.

wir haben es schon immer gesagt - nun im bald entleertem Haus, zuhaus endlich Heimgekehrte also begrüssend so.
und was sie erzählen könnten. Vom Berlin Kleists, der kaiserlichen Paraden, und der Kämpfe um den Gedenkplatz innen, vor und nach Hitler, die Wachablösungen der NVA ohne sie und dann als Beobachter über die Strasse, bis heute das Depot. Also wir sind dran. Das Neue Gehäuse des Schlosses in berlin wird nun bald leer sein. zeit nachzudenken was nun. Mit neuer Regierung vielleicht auch mit neuer Mannschaft.