Dienstag,
den 19.Januar

und >

 

Kommentare aus D>
Und KW.

keine besonderen
Vorkomnisse.
Machen wir was draus.
Tulpen vor dem Schneefenster
immerhin
die Flüchtlingskinder im Fernsehen aus Griechenland mit unter Null Grad in den Nächten würdens nicht verstehen: das nichts los
In Holland vor 300 Jahren ein Vermögen wert solche Tulpen
auch die Kirche treibt neben den Blüten ihre Blätter raus immer mehr, zart und klebrig duften nach Leben.
die durchsichtige Schutzhaube wird langsam aufgefressen oder löst sich auf vor dem Ausdruck des Fenster im nun verschwundenen Waschaus aus N.
abgerissen
nur so weil es Geld brachte für Abrisse in der Aktion "Schandfelclbeseitigung" uind aas waren wir oder was zu uns gehörte, damals..

das Haupthaus aber in N. konnten wir retten gerade noch und mit neuem Leben füllen.

Vor hier aus begonnen die Monologe und die Höhle der Erinnerungen in der documenta 97 und was danach war und dazwischen.

das Futterhaus für die Vögel hier wartet immer noch
Der Kälte des Januar entrinnen durch Erinnern im Öffnen der Türen und des lebens von Sofa und Tisch oder Schrank wieder . Neues dann.
In der Wand der Splitter der Bomben des letzten Krieges hier.
Und aus Berlin oder Bayreuth die Teile aus der Erde im Grund des Prinz Albicht Palais nun weg oder Wahnfried erneuiert. Den Archivaren der Filme wirds unwichtig sein. Dann.
die kapitale Krone der Triebe belohnt mehr als anderr Werte
in der Inklave N. sind sie noch da, täglich gut gehalten.
von weit her wehte es herüber wie nie gewesen
als nur hier und so