die schöne Gabe.
beispielhaftes Dokument.
wie der Verantwortung.
gerecht zu werden ist.
die so ein Archiv bedeutet.
derart gezeigt.
viel zu erfahren.
über diesen B.B.

K.W.:

...am tisch, wässerige augen, dann kamen die tränen, k., ich bin so empfindsam geworden, alles geht mir nah, und sehe nur verluste noch, nur, weißt du noch, wie es war, mußte man mit den armen wedeln, die ganzen mückenschwärme, bist ja nicht durchgekommen und überall hats gepiekt, weißt du noch, und heute, heute ist keine mücke mehr, kann ich gehen und laufen und schauen, wie ich will, keine mücke, wo.
in sich schlüssig
und dem Gesamtgefüge entspricht.


seine Radikalität.
die Schärfe seiner Methode.
sein WeltBild.
seine Reise.
auf dieser Erde.
speak low.
gutes Motto.
die Präzision des Ausdrucks.
der Darstellung.
jenseits von Geschrei.
alles, was mit zu bedenken ist.
damit der jeweils zugänglich gemachte Teil.
in sich schlüssig ist.
und dem Gesamtgefüge entspricht.
beim vergeblichen Warten.
auf die Vögel.
traurig werden.
schmerzt.
und sei es Sechzehnhundert.
Kopf und Herz.
einander stützend.
und ausgleichend.
dass Leben sein kann.
und in Kunst verkraftbar.