ein Herzstück des Ganzen.
Alles in verschiednen Formaten mit den Schriften der Entstehung und deren Orte erkennbar. Pars, Berlin, Salzburg

Donnerstag,
den 18. Februar

und>

 

Zugesch.KW>
und Kom.D

Die Monologe
nach DIE NACHT wurden auf elektronischen Matertial verschiedener Formate gemacht. Alle -anders als die Negative im Bundesarchiv- Kasetten dazu liegen hier im Haus. Jetzt bereit zu sortieren nach Dringlichkeiten ihres Zerfalls und Wichtigkeiten, sie zu digitalisieren. So wie DIE NACHT schon dabei.
Dieser erste Film, noch allein für das Fernsehen produziert, und im Negativ heute verschollen, nur auf Magnetband archiviert im BR, wird nun als erster Teil auch digitaliert in dieser späten Reihe.
Nicht nur in N. beginnt nun die graue Zeit nach dem Schnee. Des Lichts bedürftig. In ganz Deutschland hört man die frohe Botschaft ab Mitte März sich testen lassen zu können. Man warnt vor zur hohen Erwartungen an Schnelltests, man brauche nun Strategien und Orte dafür. Von Israel und England und selbst aus den USA und aus der Türkei und Russland kommen die Nachrichten, wie die Menschen geimpft sind, alle. Hatten wir nicht auch gehört, dass von hier die Stoffe dazu und das Geld von hier kamen?
Arbeit im Weinberg des Herren war immer eine heitere. Nicht zu vergessen die Süsse der Trauben.