Montag, den 17. Mai

 

und >
zugesch.KW>

milde ist jetzt das Wetter, mal Regen, mal Sonne und wenig Farben im sanften Grün.
Wenn wir versuchen dem eigentlichen
Geheimnis des Hauses nebenan nahe zukommen müssen wir den Schornsteinen von innen zuwenden.
von innen die verschlossenen Öffnungen aufmachend

Die Excesse des Feuers wollten verstanden werden.

Der Feger des Schornsteins war früher schwarz, weil er hineinkroch in den Turm des Feuers von innen.

da geht nichts gerade hoch
unter wurde gekocht und die Feuerstelle war der Ofen wie die Esse des Schmieds, bevor Öfen und Herde die Feuer fassten, zu wärmen und kochen noch im Raum.
Was den aufgeklärten Anhängern neuer Energie-und Heizquellen heute überwunden erscheint, das das Licht aus dem elemantare Feuer, war den Alten Anlass für ganz andere Komödien.
erfahren wir viel
über das Feuer
von aussen im Raum Schichten auf Schichten, wie sie das fassten, was einmal die Elementen waren sie mit der Andacht des Geschicks zu nutzen
Der Robinson Jeffers nun in englischem Original schon im Titel von anderer Wucht.
und fasst nun die Sonne auch und seis in der Tür des Hauses noch und wieder.
Das Innere wissend
das Äussere gestaltend