Samstag, den 17. Oktober

Und >

 

kommentiert aus D>

wie aus dem Maschinen-Depot des LPG-Kaphofs in N. wieder Natur wurde
erste Anpflanzungen
wo der Grabem
wieder hätte
verlaufen können,
auf unserer Seite an der Stelle des Rohrs heute das widernatürliche, ohne Angaben des Verlaufs gepflanzt.
die Montage des Grabens
wie angeboten
Und im Glashaus auf der Mitte des nun wieder günen Platzes, der Koppeln früher, zieht nun der Herbst ein
wieder intakt alles dass es blühen kann und alle Ritzen gegen den Wind geschlossen
Zugesch. auf dem Weg zur Trebel auch dort der ausgebrannte Baum
In der Wüste die Fata Morgana
täuscht Leben vor am Horizont
das andere.
Eine Enklave mit Kanälen des Wassers wichtigste Organisationen und Regelungen. Das es fliesst. Und jeder teil hat. Am Leben in der Wüste.
Als der Beton weg war und die Bäume gepflanzt wurden am Rande, war es einen Feier den Kindern der Zukunft
denn die Erde war verseucht und die heutigen Landwirtscht zog ab in andere Dörfer rundum. Nichts war gewachsen an dem, was hier nach 45 entstanden war. Das unter die Erde verbannte Wasser, einst Sinn das Ganzen, sollte man ernst nehmen, solange wir es haben. Und dazu hatten sie schon immer einen Kultur wie noch heute in den Wüsten zu lernen. Oasen des Glücks, zeitweilig.