Donnerstag, den 17. Juni

und >

 

Kommentiert aus D>

Das Badezimmer mit den Wasseranlagen unter der Erde, nur hier. Unter dem noch ältesten Teil des Hauses.
und so ghts weiter zur Küche durch die Feldsteinen unter den Wänden und unter den Backsteinen unter den Räumen, hier Gängen.
Daneben die Wand, die noch zu machen war auf altem Lehmgrund mit alten Spuren von Fachwerk und farbigen Fassungen. So lassen. Wo immer möglich.
Gegenüber dieWand die schon fertig ist auf neu verputztem Grund
Die neue Aussenwand mit Fachwerk gemauert nun zwischen den neuen Fenster mit alten Lehmziegeln des Hauses von anderen Stellen, Steinen, die die dafür frei wurden.
Auf dem Hof an den Wänden der Holunder und das Geisblatt noch nie so üppig. Zwischen alten Holz zum Heizen und Erde zum Pflanzen.
wo sie gegangen, seit Generationen über Steine abgeschabter Oberflächen unberührt
der abendliche Gang
zu wissen wofür und wohin
leichte Winde
der Düfte
alles neu "das weissen Ding" und alles was da wächst an der Linie des alten Grabens jetzt LPG Rohr wofür es weg soll
Des Abends Licht tut gut
und langsam wächst auch das alten Haus uns wieder zu
oben über dem Comp. das Nest der Schwalben, vor dem Fenster die Bienen, Wildbienen, in den Multi Flora der Rosen, aus Israel zum ersten Mal das Wort Schande eines aus der Regierung zu dem, was auf den Strassen geschrieen wird und getan von Uniformierten, die wir Raison des Staates anerkennen.
alles, jeder Meter musste so gewonnen werden.Vor 68 Jahren gingen sie auf die Strassen, das Joch abzuwerfen im Osten, was taten sie im Westen.