Sonntag,
den 17. Januar
und >

kommentiert aus D>

Winter-Rituale
in München
Aber dann auch wie es weiterging und -geht in Demmin, wenn wir dort ausser Kunstrasen für das NS-Stadion und die Restaurierung der DDR-Schule für 12 Millionen auch ein Zentrum wollen. Auch der Menschen für morgen.
und nicht nur dort.
und schon brechen sie herein
die Gedanken wie es weitertgehen kann.
mit den Erinnerungen, als die Zeitung am Ort noch eine Zeitung war und nur bediente, was weiter in die toten Ecken führt.Mit den Lemuren vor vorgestern.
Und was alle getan werden, geschehen musste bis zu diesem Artikel, dass er entstehen konnte. Und diese Bilder darin.
von dieser, einst Garage, nun GartenHaus, ging alles aus, die Gedanken, Pläne, Aufnahmen, wird noch zu berichten sein.
Es war eben nicht nur einen Nachahmung der Schloss.Installation als optisches konkretes VorBild zur Wiederherstellung des Alten mit Gerüsten und Prospekten, sondern ein erzählender Kosmos, den alle annahmen, mit Namen und Figuren zu lesen und sehen und zu erzählen auch wieder und wieder zu lernen, auch uns. Nun mit dem Auftrag anders als in Berlin den Inhalt dazu so erfinden, dass alles es wollen. Und sonst nichts.