Mittwoch.
den 17. Februar

und >

 

kommentiert aus N>

Da ist er ja
der Markt in Demmin
im Winter nun
der Kellergang als Achse von und zum Rathaus vom Süden gesehen
Und dann diese fatale Täuschung
als sei dieser Plattenbau die südliche Seite des Markts
was ihn immer nach Süden schutzlos offen lässt, wie ein Zimmer ohne Wand.
Aber Wanderer
kommst Du nach Nossendorf
dann ist da auch Winter noch
aber
ein Herd des Feuers,
das uns wärmen kann.
und wo die Primeln überwintern im Glashaus mit dem Schutz gegen den Wind nun ins Haus gebracht zum Feuer werden es danken bald, als erste.
Dieser Rucksack in München noch begleitet uns seit 40 Jahren auf die Berge nun in Richtung N. warum eigentlich nicht Wenn die Hände voll sind und das Leder uns erwärmt von innen. Viel zu erzählen. Und was er mitzubringen hat.
auch die Küche dazu mit dem was reingehört: Leben dem Haus
und wenn die Fenster aufsHaus zu schauen vereist sind, sehen diese aus dem Haus zur Kirche mit dem Turm wieder zu wissen wohin es geht, auch wenn sie uns den Weg dahin versperrt haben, wo sind sie nun.
die Spireen
blühen schon bei uns gebrogen
geborgen 1975 als die WW entstand in Wahnfried noch
gebrogen anlässlich von Recherchen zum Parsifal in Ven.