Freitag,
den 16. Juli
und >

kommentiert aus Salzburg>

Erste Bilder von den Jedermann-Proben
und die Liebenden brauchen ein Mikroport an der Backe des Kusses und den Sender in der Unterhose, wo sonst die Pistolen sitzen. Gott ist einen Frau mit langem Bart-Haar von 6 bis 13 Kilo

Etwas Nachhilfe zur Theatergeschichte den Jungen in den Dramaturgien der Festspiele oder Redaktionsstuben der Medien Salzburgs:

Das Bundesveridenstkreuz bekam Edith Clever nicht als Schabühnen-Mtglied und so nicht den Bayerischen Filmpreis in Gold von dortigen Verdiesten und auch nicht den Bundesfilmpreis zum Nacht -Solo von 6 Stunden in Paris nun auf Film . Bekannt auf den Bühnen von Paris nicht von der Schaubühnen geschickt und so in Lissabon und Madrid oder Moskau und Mailand und Brüssel, wie in Salzburg 4 Jahren die Solistin Kleists bejubelt und nicht nur das. Die Alten in Salzburg mögen nun dafür danken, den Jungen seis zur Erinnerug angemerkt. Gescheitert ist die Schaubühne in Salzburg mit zu kostspieligen Waffen für den Chor von Shakespeares Caesar und mit der Cleoprata ECs in der Titelrolle und damit auch als Ende einer Ära.

 

Das Spannende wird also sein, ob sie der Tod hier sein wird als Schaubühnen-Star oder als die, in die sie in den Monologen 10 Jahre zu sich gekommen war, in den Städten der Welt. Nun über 80 und wissend, was Reinhardt und Hofmannsthal wollten. Aber unter den anderen hier im Gender-Fluid. Hervortretend aus ihrem nicht schmeichelhaften Maskenwesen ohne Chance zum Geheinis als die, die sie ist, nach über 20 Stunden Stunden Penthesilea und Marquise und Faust dem Alten, wie dem Homburg des Todes oder des Hölderlin der Umnachtung Stunden immer Einzig auf den Bühnen der Welt. Und angesichts des Zustands der Welt auch und der Menschen und unseres Planeten.
So der Regisseur des aktuellen Jedermann 2021 auf der Pressekonferenz vor 10 Tagen. Die Zurücknahme der Arte povera.
Die aktuelle Wetterkamera in Salzburg ist nicht günstig für den Domplatz als Spielort.
Als M.Reinhardt den Jederman für Salzburg wählte, anstelle des ursprüngl. überlegten mittelaltl. Gr.Welttheaters(immer mit drin), dachte er höchstens an ein Jahr. Brecht, nach dem Krieg, wollte aufräumen damit und dachte an einen Totentanz für diese Stadt. Was sonst.