Dienstag, den 16. November

und >
und Kom>

Fotos J.Sch.
aus Mallorca
zugesch.
und zwei Fotos von der Trebel aus Carlsthal an der Trebel(AK)
Gestern ein Anruf von Jutta K, so früher ihr Name, viel Fragen nach HP und uns damals, sie wohnte in der selben Strasse auf dem Weg zu ihm, in Rostock, zur Schule und Klassenfahrten. Einmal in den Harz. Sie wollte dann mitkommen, wenn ich abseitsging zu fotografieren. Ich sei immer an besonderen Orten, da wolle sie dabei sein. Das behielt ich bis heute. Als Definition von Schönheit, wie sie es nannte. Was das sei. Und sei es, man mache das zu Sehende dann so. Im eigenen Auge, auch füe andere.
Putbus, mit der letzten Darstellung seiner Bilder
aus den Zeiten der DDR und danach an die Stelle des ehem. Schlosses - Nun in der Orangerie. Und letzter Auftritt mit Kamera dazu. Ganz bei sich.
Blick vom Kirchturm in N. ohne Stadtgut von Demmin, das viel Hundertjährige, Richtung Trebel und Demmin