Ist das etwa Ihr Schulfreund, der auch dort gelebt hat? Dann und nicht nur dann mein allerherzlichstes Beileid.
Schubert D 578, hier stammt auch der Text von ihm. Er schrieb es, als Franz von Schober 1817 aus Wien fortgeht :Der Klaviersatz ließe sich auch sehr gut von einem Akkordeon übernehmen. Ansonsten könnte ich auch etwas mit der Musikhochschule in Rostock organisieren. Ich würde auch ein Arrangement schreiben, falls benötigt. Bariton + 3 Bläser.

zugeschickt aus München, A. Krampe

Und dann die Stimme aus D:
so bei sich sein.
ideal.
aufgehoben hier.
in südlicher Schönheit.
wie in der herbstlichen.
des Nordens.
was Orte zu besonderen macht.
wie sie gezeigt werden.
hier.
sichtbar gemacht auch.
was fehlt.
Leid und Hoffnung.
für die, die noch bleiben müssen.
in geformter Vorstellung.
von Ewigkeit.
jenseits dieses Alltags.
echter Frieden.
hier nur in Stille.
und Musik.