Montag, den 14. Novembe

und >

 

kom.und zugesch.
>

Gestern die beiden in der Veranda mit der Kamera voreinander, heute nun ein paar Bilder daraus.

letzte Bilder,
am 15 August

vor der Ausstellung in Putbus

lese gerade von alten Freunden aus Rostock aus früher Zeit der Schule:"War gerade bei Uschi Schomann, die ja seit 7 Jahren mit B.Gläser verheiratet ist. Da kam Ihre Nachricht. Sie hat Peter Schomann angerufen, für ihn war es heftig. Ich habe Hans Pölkow zuletzt 2002 bei Gerths in Potsdam gesehen. Ich denke, er hatte kein leichtes Leben.
Mein Mann war gläubig, auf ein Leben nach dem Tod angesprochen, sagte er damals: "Ich weiß es nicht, ich hoffe es."

Mail von Maria H. der Frau von P. Heitmann, unseren Dritten im Bunde damals. Später als Jesuit.

Er machte wichtige Bilder, auch von hier. Aber ich auch von ihm, wie wohl keiner sonst.
Eine letzte Strecke in Putbus alles nochmal zusammen lag noch vor ihm.
Hier nun war das Haus auch in der anderen Hälfte weiter entstanden
Das Blau aus Grundlee in der Steiermark freute ihn
Alles bereit für den ersten Gast. Aber er zog das ihm gewohnte Bett im anderen Haus doch vor.
wieder ein Form geworden, aus Splittern, Scherben,mit Goldrand aus Japan. Konten es nicht liegen sehen und wegschmeissen. Was uns hilfreich war und erfreut. Zum Trinken nicht geeignet, anzuschauen wieder, nun mit Gold. Auch das ist guter Gebrauch.
wir sassen uns gegenüber. Natürliches Licht rundum.
inzwichen war das Nachbarhaus wieder weiss geworden und zwei Türme stand sich gegenüber
Spät heute aufgewacht. Die Blätter gefallen. Aber die Kerze brennt. Und die winter-Vögel des Hauses sind auch schon da.