Donnerstag,
den 15. April

und >

 

kommentiert aus D>

Das Beet ist da
Es blühen die ersten Stäucher nun auch hier
Die Grusse der Brücke
laden
zum Gang über das Feld
das Haus wird neu gerichtet
Zum Grusse auch
der Fassaden
ist für die zarten
kein Platz
Und wenn sie kommen
gross und schwarz
nun hier unter zu kommen
zu stehn
unter uns
Aber Miezi Schindler die berühmte kam extra aus München
wo noch viel zu tun ist
aber auch schon ein neuer Frühling wartet

den beiden Alfred und Anneliese zur Erinnerung.
In altem Ocker wieder die Wände der Küche. Den Turm immer im Fenter zuhaus.

Auch wieder.

hier nun im Haus auch
tu Hus
Im Radio preisen sie die Erfindung der CD vor 40 Jahren. Was durch sie an Klang verloren ging, gerade im Schwanken und manchmal Knistern, der "Unsauberkeitenen" des Tons, davon kein Wort. Wenn ich den alten Grundig von 1953 anmache, das Erste was auf dem Weg in den Westen angeschafft wurde, um zu überleben in der Diaspora fernab, gibt es da Töne, wie sonst nicht. in den neuen Geräten heute rundum. So geht es uns täglich hier im Haus und rundwum.

Dohlen, kluge Tiere
des Turms

herübergekommen