Sonntag, den 10.
Januar 2021

Und >

 

kom. aus D>

Vor vielen Jahren
One upon a time
Es war einmal eine Prinzessin, aufgewachsen in Mozarts Zeiten, die wollte einfach leben, neben dem Schloss und mit den Pflanzen und Tieren den Teichen und am Wald zu pflanzen und Milch zu gtrinken von den Schafen
dann verkam es. Über Jahrhunderte böser Geschichten
bis sie es erkannten und nun wieder aufbauen, wie von Hand, es gewesen, Stein um Stein, Stuhl und Tisch und die Dächer aus Stroh oder gebrannten Ziegeln, wie die Wande und Böden aus Holz oder Lehm ,zu gehen darun ohnenWeh
zu sehen wie das war und ist, wenn eine das will und tun kann.
sie bauennun alles nach, Stoffe gewebt und gefärbt, nichts gekauft und erfunden von woanders, so wie es war. Im Park ganz hinten im der Erinnerungen noch mal, wieder. zu gehen und sehen. Ganz real.
Dannn auch kommen auch die Nachrichten aus aller Welt, wie im Traum zu erwachen, dass dies nichts sei, des Morgens Botschaften uns?
Sie beschuldigten die Prinzessin aus fernen Landen schon lange unziemlicher Aktivitäten, dann fingen sie sie und schlugen ihr den Kopf ab. Dass man das Blut herabfliessen sah zu grossem Beifall der Zuschauer unter dem Schaffott. Auf dem bald danach die Henker geköpft wurden. In den Krieg ziehend die Zuschauer über die Lande, zu bringen die Botschaft, was sie sahen. Auch ins Land der Prinzession, zu vermählen sich mit den Ihren.