auch die neuen Windladen der Orgel sollten so abgetrennt werden durch eine Glaswand wieder
"er läutete die 10 uhr glocken und ich spielte eine zeitlang die passions-choräle bei offener kirchentür"(zugesch.aus Carlsthal/Tribsees)
erfahren was die seltsamen Figuren an der Altarwand wie alte Höhlenzeichnungen uns erzählen können

Mittwoch, den 8. April

und>

 

Kommentiert aus D>

Wir sind in der Karwoche vor Ostern
In diesem Jahr unter eingeschränktn Umständen
Aber da sind die hohen Häuser oft in der Mitte der Orte mit dem Auftrag sich dem Wort Gottes zu widmen.
Und wenn wir Glück haben auch ihrer Musik.
Wie hier unter der Orgel -nun wieder- zu erzählen, was diese Räume waren und sind. Und was noch nicht fertig ist
Die Gehäuse aber für dieses Wort und seine Töne haben ihrer Geschichte und so laden sie ein dies alles zu verstehen.
mit den Spenden dazu ausgestattet,
dass wir ihnen -durchaus auch solche der Region hier- darüber berichten
wie und was daraus wurde.
Auch von den Gräbern, alle immer dabei.
Den Frühling zu preisen
Als des Hauses Hüter
Die Tür
ist offen.
zugeschickt aus Schwerin
FR, Pastor i.R.

also Türen auf,
dass die Häuser leben und von innen Kunde geben, aus was.

Macht auf die Tür, die Tor macht weit...

neue Fenster
hier
und Untersuchungen zu orig. Untergrund der Farben hier