Montag, den 6. Juli

und >

 

kommentiert aus D>

Kaum wahr genommen. in den USA vom Socke geholt Columbus selbst. Der Grundgungsvater des Kontinens.
Baltimor. Und noch an zwei anderen Orten. Ohne Polizei und ohne Natiuonalgardet. Die der Präsident befahl.

Jetzt ist es passiert
das Zeichen an der Wand unserer dig. Rechen-Maschinen.

Die Revolution.
Und sie schreien er war schuld an allem, dass dies Amerka entstand inklusive Sklaven Handel und Indieaner Vernichtung

 

Der Häuptling Seattle hat es vorausgesagt. Und er sagte auch: was heute ihr den Tieren antut wird bald euch angetan werden. Und das gilt uns allen, die dies Amerika als Modell genommen-.
Und wovon spricht der amerikanische Präsident am Nationalfeiertag als die Staatsgründer vom Sockelgeholt wurden.
Und bei uns- in DIE ZEIT schreiben sie von den Zeiten der Fluchten. Was aber haben sie gelernt, getan als so gefordert waren zu handeln.
Sputnik hat Sorgen
Moskau
Naum Kleiman, in der Wohnung von S. Eisenstein, einer der wahren Staatsgründer Russlands nach1917. Auch er musste raus mit allen seinen Büchern und Gegenständen, wie NK. der Meister seines Lebenswerks weichen. Den Immobilenwünschen der neuen Zeit. Unsere Zeitungen nahmen das dort durchaus ernst. Als Teil der Menschengeschichte. Den Verrat an sich selbst.
Und noch ein Fundstück aus unseren Sammlungen, nun hier
des Auszugs Liebermann zeichnet das Ende von Effi Briest aus der Sammlung Gurlitt
und dann noch 75 Jahre mit dem Untergang des realen Drehorts zum Ufa-Film mit M.Hoppe und Gründgens in der Regie am orig Haus, beschenkt, im Film: nichts.Was dem realen Überleben Verlust wurde, wäre Gewinn für die Kunst. Wenn sie der Tragik fähig wäre. Noch sind wir fähig die Weichen selbst zu stellen. Anzubieten.

Im FS noch mal Fontans Effi Briest in 5 Versionen durch die Zeiten. Wer wird ihm gerecht. Bei soziol. femin. Erregungen über 100 Jahre danach - Niemand

,Den Schluss Satz Fontanes vom uns und ihnen zu weitem Feld erreichend.

Beim Aufräumen der Film-Bibl.wiedergef.
Wir aber - tun wir das Unsere. In der Dimension, die uns aufgegeben. Die Dimensionen werden grösser, mit jedem Wissen vom Welt-All und den Mitteln, die uns mitgeliefert. Bescheiden zu sein.