Sonntag,
den 5. Januar

und >

Kommentiert aus D>>

 

das Ende ?

der Anfang >>>>>

 

Der Brief von Eugen Blume Professor und Direktor des Hamburger Bahnhof als Museum der Moderne und Preussischer Kulturbesitz

 

 

 

Vereinsgründung

Und dann ein paar links zu den Dokumenten unserers Nossendorfer Tagebuchs seit 2005 als Das Ballhaaus Clärchens wieder aufgemacht wurde

So 2010 die Feier zum Spendenaufruf des Nossendorfer Turms Wieder.

oder
Die Sitzung zur Gründung unseres Vereins aus Nossendorf 2011 eben dort. Mit dem Modell zu Montbijou, dem Ort des Theaters wieder dort.

 

Jedes Bild führt mit Klick zu den dazugehörenden Seiten.

und das wird fortgesetzt.
Das Ensemble Cl. Ballhaus und die Märchenhütten mit dem Sommertheater von Schloss Bijou entstanden Parallel zu N. mit jeder Durchfahrt nach und von München in Herbst und im Frühjahr Schritt um Schritt. Mit den Übernachtungen unverzichtbar. Eine kulturelle Tat und Stätte.

jetzt gehen sie alle auf. Eben noch in Nossendorf kahl und trocken. Jetzt der Lebens Sinn Bild. In Sich.

Für das Böse gibt es viel Worte als teufelisch und negative Elemente. Die Realitäten sind fassbar.

Machen wir die Kunst wehrhaft, dass Kultur sich behaupten kann, sonst ist der Mensch verloren.

auch Schwante das Schloss gehörte dazu. Wie die Kinder die dazu entstanden.
>>>>>>
Und dann hier
so wurde das Ballhaus und sein Ensemble in Berlin als Salon von Nossendorf Zwischenstation und Startrampe für Events in der Kinemathek oder Auftritte in der Französischen Botschaft oder Empf. beim Bundespräsidenten