Sonntag,
den 4. Oktober
und >

kom.aus D>

Das Wetter läd ein
Das Essen tut gut
30 Jahre werden gefeiert, 20 Jahre hier
und noch immer Gründungsarbeiten wie am ersten Tag.
Dies Haus wird mehr als nur wieder hergestellt.
dieser Krug hatte im anderen Haus nie einen Platz, hier gehörte er her.
und dann
der Sturtz, die Rosendornen des Herbstes an der Ecke des Tischs
Scherben, Splitter, unrettbar, heillos im Sammeln der Reste . Untröstlichkeiten. Wenn nicht der Trotz erwachte.
Denn was ist der Krug denn anderes als seine Form und was er zeigt. Im Inneren zu halten zu was er da ist.
und das tut er nun wieder von innen fest und im Äusseren was er war mit den Zugaben der Sorge um ihn. Dieser Geschichte um ihn. Und gut platziert von seiner heilen Seite gesehen für den gütigen Blick des Danks wieder wie da. Das Kluge Licht am guten Platz zu wissen macht alles wieder gut. nach unserer Art.
langsam erwacht deauch dieser Raum wieder
Immer - alles.
kaum in Erinnerung was da war zuvor.
oder dazwischen
gegenüber die Ofenwand
als Nächstes dann in Lehm auch wieder.