Donnerstag ,
den 4. Juni

und >

Dieses Film-Requiem aus Demmin ist kein Ersatz für eine abgesagte Aufführung des Requiems von Brahms
in der Kirche St. Bartholomaei eben dort. Nach dessen Überleben.
Es ist ein neuer Schritt, der durch diese Situation des Einbruchs äusserer Umstände möglich wurde.
Was ist das Andere. Dass nun durch die Montage des Films mit Hilfe digitaler Technik ein Russe
die Musik dirigiren kann. Dass wir den Text dazu mit einem Gang aus dem Haus und Bildern
von der Geschichte des Ortes zeigen können, welche, ist der Film, der solcher Art entstand. Über die Grenzen hinauf.
Geb uns Gott, dass immer aus solchen Niederlagen Neues entseht. Und dass es nicht nur ein Verlust dann sein kann.
am Samstag jetzt wird eine Studie und ein Plan aus diesem Bewusstsein zur Wiederherstellung des Marktes als Zentrum der Stadt nochmal versucht vorzustellen. Über die Grenzen der Stadt wirksam zu sein.
N.
hilft vielleicht.
Demmin.
Was unter dem Rasen ist. Jüngste Ausgrabungen am Luisentior. Aus dem Bestand bis 1945.