Donnerstag, den 3. September

kommentiert aus Bln>

Zugeschickt von Kluge zu Parsifal von Baselitz

chronologische Reihenfolge

Regie in Buchform
zu den Bildseiten Baselitz der Figuren und Bühnenbilder auf anderem Papier hineingeheftet parallel Textspalten
A.Kluge-Welten
kein Kommentar manchnal auch Bildseiten aus einem Kluge-Film dazu
was denkt sich A. Kluge zum Parsifal von R.Wagner aus Anlass dieser Vorzeichnungnen zu einen Aufführu ng in München 2018(wie ich höre)
das war also vor seinem Besuch im Parsifal-Studio in der Bavaria bei uns 1981 mit seinem Kamera-Teame
S
chleef in Weimar

im Radio hören wir von "Cancel-Culture" als das was aus verschiednen Gründen .. abgebrochen abgesagt wird wird, warum.

Hat lange gebraucht bis es zum Wort und Kult un wird. In Amerika. Wir kennen das seit 1990. Total.

von Einar Schleef -Kluge sehr vertraut- gibt es einen zwangsweise abgebrochenen Parsifal mit Zeichnungen besonderer Art. Ihn auf diese Art doch noch erscheinen zu sehen wäre verdienstvoll. Wenn es zu dem Installationsraum in Demmin käme, zu realisieren im Raum.
schweigen wir