Dienstag, den 3. November

und >

 

Kommentiert aus D>

Kultur-Landschaft Demmin
Das ging dann so bis 1945 und blieb seitdem eine von innen her leere Stadt, die seit ein paar Jahren jetzt nach meheren Seiten sich entwickelt.
Was der Chronist zu sagen hat, bestätigt die schon in der frühen vorchristlichen Geschichte besondere Lage.
Nutzen wir die Zeit, der Corona-Ruhe und der Spannungen vor der Wahl in den USA. Uns zu konzentrieren, was zusammengefasst werden kann. Die Umfrage in Vorpommern hat ergeben, dass Demmin viele Stimmen erhielt. In der letzten Woche bestätigt der Staatsseketär dür Vorpommern aus Schwerin dieses Ergebnis für den Markt, ihn wieder aufzubauen, des historische Haus Demmin neu zu planen, und in der Nähe Nossendorf als Ideengeber kulturell zu stärken, auch die Bahn von und nach Stettin nach Vorpommern und in Demmin als nächsten Ort wieder zu beleben. Das wird nach langer Zeit der Besinnung die ganze Landschaft hier in den Focus bringen. Bis Berlin mit dem Umfeld hier,
Der neu von der CDU als stärkste Fraktion aufgestellte Kandidat für das Bürgermeisteramt im nächsten Jahr zur Wahl gestellt und Vorsitzender des Entwicklungsausschusses der Stadt, weiss um was es geht. Die Pläne für den Markt liegen vor, und darin eine besondere Betonung der Kultur als Kern könnte der Landschaft eine Attraktivität garantieren, die Gäste anzieht und die hier lebenden Bewohner bestärkt zu bleiben und ein neues Leben zu beginnen.
so wird das Zentrum am Markt neue enstehen können
Und, was vor 75 Jahren abgebrannt und abgerissen überlebte, kann erneut entstehen, wenn wir es wollen.
Von innen her mit neuem Geist um so überland kommende Gäste zu empfangen und selbst zur Botschaft zu werden von sich uns seiner neuen Umgebung.
Vom Bahnhof wieder belebt und seinen Strecken, den Hafen einzubinden und die Hügelwälder wie Felder rundum. Für Schwerin ein guter Anker mit Greifswald, Stralsund und Rostock ein Einzugsgebiet nach Stettin und aus und nach Berlin eine neue Station.
Demmin>
als hot spot
der Kultur
Haus Demmin als Burg und der Markt der Stadt in hist. Ansicht. Und nicht nur das interessiert uns zu beleben.
Die Stimmen in der Umfrage Vorpommern besser machen machten Demmin zum kulturellen hot spot des Region
die Installation der Marktfassden auf der Südseite 2015
die aktuellen Pläne zur Rekonstruktion
Richtung Peenemünde>>
Markt
Haus Demmin
>>
Die Stadt der 3 Flüsse Peene
Trebel und Tollense
Alles was da heute oben fiegt, kommt daher, aus demFilm Die Frau im Mond von Fritz Lang von 1929. Das planetarische Zeitalter begann hier.

Demmin und sein Einzugsgebiet mit dem ehem. Stadtgut Nossendorf gründete sich auf den Reichtum der Flüsse, dann war es die Stadt der Pferde in den Ulanen und heute kann es die Geburtsstadt des planetarischen Zeiatlters sein. Übernehmt es.

Der Film war nun immer dabei.

Von hier aus wird man den Kern installieren.
Trebel-Bollwerk 1944 Nossendorf Richtung Demmin