zu den Negativa des Jahres gehört die nun anstehende Klage vor dem Verwaltungsgericht in Greifswald wieder wegen des LPG Rohrs durch die nun wieder neuen Anlagen anstelle des eiszeitlichen Grabens bis 1945 mit der Forderung alle Bäume auf 8o m Länge zu fällen die inzwischen darüber die Kultur heilend gewachsen sind, obwohl technische Möglichkeiten Rohr und Bäume zusammen ermöglichen und die Kosten von uns garantiert werden. Dies als Beispiel wo wir dort leben.

Donnerstag, den 31. Dezember 2020

und sonst>

 

Kommentiert wieder aus D>

Das Jahr rundet sich

In Demmin die Stadt des Feuers und der Toten von 45 mit neuen Entwürfen sein Zentrum wieder zu erhalten.

Und was darin dann sein könnte. Die Bänder aller Filme für Paris aius N 2003. Also etwas Paris in D...?

Das Deutsche Requiem von Brahms nun mit einem ussischen Dirigenten in Demmin angeboten als Film.

Erlösend den Fluch vielleicht.

Zu dem für 3 Wochen installierten Cafe Zilm am Markt in Demmin ein Text, der zusammen fasst, was dazu zu sagen ist.
In München das Wasser im Keller des Archivs und hier des Schneideraums. Alles musste raus. Nun in Berlin Adademie.

In N. die Scheunen-Halle mit neuem Dach

das Haus, in dem der Alfred bis zum Ende gelebt, wieder bewohnbar

In Berlin das neu errichtete Schloss als neue Last.
gegangen
und geblieben in eins. Sie hat es gewusst. Angestiftet alles, auch: wer nicht kämpft, hat schon verloren, als Motto zum Kampf um den Weg zur Kirche. Der Weg ist verloren aber der Kampf ist geblieben.

Viel Not und viel Ernte nur so möglich eben daraus gewesen.

Wenn sie damals in N. sagten, in besonders schlimmen Fällen gewisser Ungezogenheiten, wie seine Mutter, also in der Überschreitung dessen, was man tut, war es eigtlich immer das, was weiter half.

Witz in heutigem Gebrauch meint etwas Komisches. Früher umfasste das Wort auch eine besondere Kenntnis von etwas.Wenn nun einen Mutter davon mehr weiss alks andere aus ihrer Natur Mutter zu sein, Muss man es sehr ernst nehmen, wenn sie daraus handelt. oder zu handeln empfielt. Das was wior nun Komisch nennen inbegriffen. Gestern langes Gespräch mit A, Kluge am Tel. auch über Mutterwitz. im Parsifal RWs auf der Suche nach dem Gral.
Wo der Dünger einst lag für die Felder. Uns erste Sonne im neuen Jahr an der Südwand. Den Kindern im Spiel von Himmel und Hölle mit dem Messer zu ritzen das Eigene nach dem Wurf. Jetzt hortus conclusus, im Reservat der Enklave beonderer Art.
Treibgut aus dem Archiv in M.