Ein 2. Versuch. Das brennende Demmin eine Bilder Folge von Karl Schlösser kurz vor seinem Tode fertig. Hier mit seinem letzten Selbst-Porträt.

Sonntag den 30. August Demmin

und >

 

kom. aus D>

In ersten Räumen aus dem Projekt Haimerl für Demmin Markt Südseite
Ein Raum aus dem Video zum Projekt aus dem Architektubüro Heimerl in München mit Bilder von Karl Schlösser installiert. 1945 in Demmin, dem Ende seiner Kindheit.
Katja Wodarra zugschickt dazu

Schlössers Bilder so,
aber auch die Alten von Marg Krieger und D.s Landschaften wären gut sichtbar. Und hier zu sehen. Wie sonst vielleicht nicht.

Und Adel Dauood>
vielleicht mehr hier und so, um was es geht.

nachmittäglicher Besuch. Der Freund kommt nach einer seiner Ausstellungen, der Fotos von promin. Menschen seines Lebens, diesmal in Ahrenshoop. Es gibt keine Bilder mehr, sagt er, die Menschen haben das Sehen verlernt hier, und vermisst solche wie er sie aufnahm. und las weiter, über die Musik von Igor L. in den Nächten unserer Apparate, las, dass auch ich so tat. Lesend von Aby Warburg und seinen Bildern der WeltGeschichten, Bilder aber von heute denkend und was für welche. Zu installieren, dass JederMan wie jede Frau sie sehen kann. Und dass sie zur Musik auch werden dann.
Das Deutsche Requiem von Brahms mit Gergiev als Gast in Demmin auf virtuelle Weise - eben hier. Wärs gut alle Tage hinzugehen. Und eben auc live eben hier.