Montag, den 2. November

Und >

 

kommentiert
aus D>

1990 NY Our H.
damit war alles klar was zu tun war und ist.
2011
1990 Berlin
Das Tribunal

2001

zum ersten Mal in der Schaubüphne auf der Bühne, redend über N.

Im Foyer mit Puppen und Filmen/auf 8mm nochmal vor 45 und dann die Webcms vom Turm aus N. In den Resten der Reichkanzlei Speers.
Marginales der Hitler Film auf DVD in der Volksbühne

2009 Memnosyne von Hölderlin vor dem Haus im Umbau

Statt der eingel. Pläne mit Käthe Reichel selbst

2011 Kleist zum Gedäctnis im Maxim Gorki Theater die Kasette mit den Filmen nun aus N.
Und die Volksbühne lud ein zum Tag der Rep. 2011 etwas zu installieren. Wir wählten den Weg zur Kirche wie er verloren ging. Bevor der Turm dort wieder entstand.
2008 Die Zofen mit EC mit einem Bild aus der Nacht, die Bühne füllend nach einer Idee von Bert Neumann
Also wieder das Hebbeltheater der Monologe nun so. Mit Heu auf der Bühne aus N. und vielen Filmen im Haus. Rundum.
2002
2008 in der Deutschen Oper Berlin der Parsifal als Film im Foyer.
1989 nach dem
Fall der Mauern
1994 ein Traum was sons als Film
2003
nach Paris /N.
als Film-Installation
Öffnung des zugemauerten Hauses
2016 Einladung im Hebbel Theater etwas machen zu Heiner Müller Die Umsiedlerin nach der Bodenreform Ulbrichts 1945/46 von der anderen Seite
2002 Augnahmen von EC. Regie in Wien
1993 Der Abschied.
Von Moskau bis Lissabon/Madrid-Han.
1994 Weimar Nietzsche
Dion. Dithyramben selbst
Dann also N.
Nach der Schliessung des Schillertheaters Ende aller Pläne eines anderen Theaters.zusammen.
Anlass für Neues
radikal. Metamorphosen.
Wer sonst konnte das spielen.

Und Filme von Schleef Auftritten in letzten Jahren.

Eine Installation im wiederentstandenen Neu Hardenberg 2002

Öffnung der Tür vorne
Bayreuth - ohne. Oder doch in der Akademie 1 Jahr digital projziert. Am Rande in der Ecke hinten dessen, was in Bayreuth in letzten Jahren geschah zum Thema RW 2012/13 nun im Internet unter WW.Syberberg.de aus N.

In Wien 6 Wochen DIE NACHT als Kunst event der Kunsthalle 2008.

Viele Filme von eigener Hand begleiteten die Wiederherstellung von N. als Kern der Arbeiten seitdem von dort aus..

Ein Theater oder Film aktuell sollte sich beschränken auf den Kern seiner Möglichkeiten von innen her, mit der Pflicht das Nötige zu tun. In immer erneuerten Formen. Der Pläne sind viele. Von hier aus. Die Depots sind voll und so der Kopf der nächsten Schritte.

In dem benachbarten D. gibt es einen leeren Platz in der Mitte der Stadt seit 45. In letzter Umfrage mit viele Stimmen für die Pläne dazu. Von N. ausgehend. Jetzt ist die Zeit dafür.

In der Volksbühne auch im roten Salon Einl. zum 80 Geb.Tag der planetarischen Sit. gedenkend