Valentins-Orden für den bayer. MP -na bitte. Guter Anfang für ausser gewöhnliche Ideen.

Sonntag,
den 2. Februar

und >

Kommentiert aus D>

Der Leiter des Berliner Büros von Chipperfield und Professor der Studenten aus Stuttgart, Alexsander Schwarz, die die Modell für Demmin brachten, ist gemeint und stellt damit Demmin Städtebaulich also in einen grösseren Zusammenhang. Dazu kommen die Entwürfe von Peter Haimerl auch München und Luigi Cippini aus Mailano.
Luigi C. Mailand
P.Haimerl
aus München
A.Schwarz aus Berlin Büro Cipperfield
Was wir nun haben
Architekten die sich sehen lassen können.
Einen Inhalt(Archiv) des zentralen Platzes,
das was immer gesucht wird
als Nutzungskonzept und Programm
in einer Geschichte des Ortes besonderer Art. Alles anschaulich und begehbar, wenn wir es machen.
Staatskanzleichef Heiko Geue am Dienstag in Schwerin. Für dieses Jahr seien drei Millionen Euro im Haushalt vorgesehen, 2021 seien es vier Millionen Euro.
hier also wäre das Archiv, das sich sehen lassen könnte, produktiver Erneuerungen täglich neu. Und wie für Museen der Künste und Häuser der Literatur ein Ort des Films, eine Geschichte besonderer Art.
Mill. für Kolonialgeschichte - da wäre Demmin mit seinen Ulanen interessant. Das Denkmal der Treppe ist schon da und die ehem. Gebäude noch greifbar und ohne Nutzungskonzepte. Also los Anträge gestellt ihr Vereine und Konzepte angeboten, wo sonst. Inhalt der Geschichte ist da, reden umsonst, also was tun.
hier in der Stadt sind sie schon da