Donnerstag, den 2. April und >

 

kommentare>

und da sind sie ja auch wieder
die Pappeln von Nuenen nach Eindhoven
Das gestohlene Bild von Van Gogh animiert uns zu einigen Ausflügen
in seine frühe Welt der holländischen Motive
als er nachhause kam zum Vater und der Mutter wieder von Pfarrhof und der Kirche
wo die Menschen Kreuze verkaufen oder am Strand zu sehen waren
Durch den Diebstahl aber wurden gerade diese früheren Bilder aus Holland nun bekannter, denn die Diebe wussten was sie taten, als siegerade dieses Bild als einziges mitnahmen.
und immer wieder der Turm in verschiedener Getalt
Hier aber ist Frühling

und wir freuen uns, dass sie nicht nur austreiben in zarten Blättern, sondern hier im Zimmer auch schon blühen, während es draussen grau ist und kalt.

Die Spireen aus dem Garten wie in München. Gut bewacht jetzt auch dort im wärmenden Haus.

Und dann die Esche, die es in Demmin am Markt nun nicht mehr gibt, weil der letzte Sturm sie umgeworfen hat. Sagt der Pastor, bei sich die letzte Fällung im Nacken im Garten und auf den Gräbern. Und man mag ermessen, wie das aussieht, wenn sie nun fehlt. Bald ersetzt?

Wer gibt weas dazu. wie am Kellerweg alle Bäume von Bürgern gespendet sind und nun zum neuen Markt und seiner Machbarkeits-Studie in Arbeit gehören.

Zu der und dem noch immer die entscheidenden Gelder aus Demmin fehlen. Die Wichtigen einzeln angeschrieben, mit noch fehlenden Namen. Sicher weil wir es nochnicht richtig machten. Bevor wir uns an alle wenden mit allem dann im Land. Denn was hier geschieht, geht alle an. Eben jetzt.

>>>>>
er war der Erste jetzt und wie Rostopovizsch aus Russland nach dem Fall der Mauer, sich abends einfach wo er hingehört und jetzt.

 

die Hallen-Scheune jetzt ohne Gerüste vorne und bald auch hinten wenn auch dort alles fertig ist. Von innen das Licht wenn aussen noch alles wieder grau ist.