Sonntag, den 29. November

und >

 

kommentiert aus >

wieviel hundert Mill. schon jetzt für diesen "Lernort" und nun digital?

Als wir in N. wieder anfingen, vor 20 Jahren, entstand ein Text von einem Preussen ohne Land-in den Lüften.
Die Lüfte sind nun da. Füllen wir sie richtig.

....erinnerte uns die Pandemie, die unserer Zivilisation den Spiegel vorhält...
Lernort N.
45 Mill plus für einen "Lernort"

und nun der Lernort Demmin. Vor 5 Jahren in N. gescheiert, Demmin zugewandt, soviel vorgeführt, in jedem Jahr ein neues Modell, vom Zentrum her und bestätigt von der Öffentlichkeit. Was lernen wir denn da.

Geld für "kreative Antworten"....

 

Noch ist es Zeit.

ganz am Rande und unten.

Vor 6 Jahren in der Gemeinde Versammlung gab es die Chance aus diesem Ort ein Haus der Kinder zu machen. Freundlich einladend der Eingang und im Grünen mit Gärten, Park zum Feld hinaus bis in den Wald zu gehende Wege.

"attraktiv" für Generationen gezeichnet schn und alles finanziert.
Die Pläne sind da. Neue Gelder sicher für so etwas auf Dauer der Zukunftssicherung zusammen zu holen. Man muss es nur wollen..
In jedem Jahr wieder über den Sommer gerettet. Dass sie blühen uns jetzt. Wenn es Winter wird.
Den Turm werden sie in P. wohl auch wiederkriegen. Das Haus den Raum dazu als dann vielleicht endlich als Ort wo kein "lernen" gebraucht wird.
8, Mai im Demmin