Mittwoch den 28. Oktober

und was
noch ist>

 

kommentiert
aus D>

Paris 2003
Centre Pompidou
ihn mitgenommen
zu bauen und schnell und allein.

David baut das Esszimmer mit den Seiten innen gemalt wie aktuell zugemauert in N. und so das Kinderzimmer in den originalen Massen aus Latten und oben zu. In Paris wie in N. von unten die Erde rein. Vor der Öffnung des Hauses der Fenster und Türen, in Paris nachgebaut und live übertragen N nach Paris und P. nach Nossendorf.
in Nossendorf 2006 die Pfeiler aus Holz, die das Haus und seine Umgebung markieren, zeichnen und das Modell aus Holz dazu in orig. Grösse.
und ganz einfach
es musste eingegrenzt werden Das Enklave N. entsteht
aber in den Lüften
rund ums Haus
abzuhalten die Blicke hinein und jene hinaus ins bodenlose rundum
und nachzubauen leicht
so von Alfred dann und aufzustellen auf Beton mit den anderen - verrückt.

Dann der Turm . Der Kirche wieder.

Ohne Geld und doch getan. Durch seine Leute nach seinem Modell wie auf den alten Fotos. Genau so. 2012

Das Nächste am Markt in Demmin die Südseite wieder bauen an Gerüsten mit Planen wie die Fotos waren oder geladen einen ganzen Markt entlang
Die Kirche noch mit dem Stumpf der DDR und doch zu gehen zu Fuss ihm das Zeichen wiederzugeben wohin.
mitten in die Stadt hin ins Nichts seit 45 -1945 wieder für 5 Wochen wie in Berlin das Schloss zur Probe, die Häuser hier nach den Fotos, die Südseite,
so auch die Figuren der Menschen nach den Fotos von damals aufgestellt davor
auf den Marktplatz an den Rand
das war 2015
nein davor in N. noch dies Modell alten des Wegs
vom Gutshaus zur Kirche, den sie uns weggenommen, mit den alten Puppen aus Neapel. Nachgebaut.

eingeladen nach Berlin ins Theater des Castorff als Volkstheater im Foyer mit dem Marmor aus der Reichskanzlei von Speer. Zum Tag der Einheit am 3. Oktober 2011, zu sehen was da los ist, auf dem Land, mit den Webcams der Wolken rundum, nun vom Turm.

Morgen weiter hier.

David und die Aussenwände ums Haus in N. wieder hell aber...

nach 2004

David1
nach einem Foto
aus N

Im Radio das Geschrei wegen magelnden Gelds von öffentlicher Hand für die, die sieh "Kulturschaffende" nennen, das Goebbelswort und dann wieder bei Ulbricht und Honecker gerne verwendet. Einer Kultur-Nation. Es stellt sich die Frage, was nun in der Not, sie getan für das was sie immer als Kultur und Nation beschimpft, ohne Form und von unten. Jetzt wo sie gebraucht würden ohne Stand und Fundament. Und was denn haben sie gebaut hindurchzugehen ohne niederzureissen alles, was noch stand. Und jetzt sie halten soll.

David gez.
2001 N

so fing das zus.an