Sonntag, den 23. August und >

 

kommentiert
aus D>

wahrend wir hier sitzen und
diese Bilder machen können wieder nochmal
aus Salzburg im Radio live Cosi fan tutte aus Salzburg
Ausschitte in Coronazeiten
so Gott danken, dass wirs können

und ein Zuruf auf unsere Meldung von der Präsentation der Marktpläne in Demmin nächste Woche : mit Dank. einer von den Spendern, Nächste Woche werden wir sagen wer. Alte Schule.

 

Aus Salzburg die Bilder der letzten Nacht
A. letzte Woche noch die Kirche besorgend hier zum Dank wie in jedem Sommer der Mitte
letzter Abend Igor Levit letzten Sonaten Beethoven
und während wir bitten gleichfalls zu tuen etwas dafür wieder hier zu sein
bis auf die Kniee der untersten Stufen
und zu lesen von der Schuld die man uns zu gemessen weil wir so sind und hier sind
dann hör ich ihn wieder spielen
wie nächtens hier in jedem Haus
von jenem
heiligen Dankgesang eines Genesenden
an die Gottheit

Und wollte doch von ganz anderen Dingen reden. Wie das notwendige Mähen die Schmettlingswiesen beschädigt und warum es doch sein musste. Auch was das für uns alle heisst.

Des Dankes Dienst sind oft noch ganz anders schwer. Und zu prüfen Not.