Sonntag, den 20. September und >

kom.aus D>

David Regehr
Buchen

neu

In Demmin swe Bvaum 3 mal verlketzt, die Wunden des Baums am Markt 3mal verbunden. trieb wieder aus
in der Mitte der Stadt, der Nagel, das Herz, könnte wider schlagen von innen
Und steht schon da
das Kreuz aus dem Nagel mit dem Holz der Wunden mitten im Raum. Unter uns.
und in Nossendorf, der Kirche das Dach nun auch wieder neu, heute einzuweihen. mit neuer Orgel auch und mit wieder dem Turm.
Diese Szene aus dem Hitler-Film "aus Deutschland "genannt von 1977 geschah natürlich in Dmmin, das damals noch ungekannte, greifwals nur hier benannt, weil auch dort in der Nähe und zu CDF ein schöner Kontrast weltweit. In Demmn, denn von daher kamen alle die Geschichten des Vaters aus dieser Zeit. Und auch dann der Brand. Und die Toten In der Nacht, auf der Bühnen und im Film brannte es dann auch nur in Demmin. Nun mit vollem Namen. Im Traum-was sonst am Ende N. ohne Turm die Kirche in N. 1990 und /1994 als Film wieder im Nachspann schon. Aber wer sagts ihnen denn. Anders als in der Musik, man muss sie nur hören.
sehr langsam hebt sich der Nebel. In Demmin nahebei wird es noch dauern. Und ist doch alles schon geschehn.
der Kartengruss aus Peenemünde aktuell