Montag,
den 20. Januar

und >

 

Kommentiert aus D>

Wenn der Hafen nun als Anlage abgerissen, leer wird, was bleibt dann noch von Demmin. Der Stadt der 3 Flüsse. Hansstadt auch einmal veebunden mit den anderen Konotenpunkten der Osteee.
Es sei denn man fängt neu an. Aus dem Kern . Eines der historischen Gebäuden am Fluss versucht es.

Als wir anfingen hier wieder im Norden, vor 20 Jahren, gab es sie noch, diese Zuge zum Schlafen, abends einsteigen in München nach Demmin, morgens ankommen oder von Demmin nachts ab und morgends in München. Dann einfach abgeschafft. Kommentarlosmit viel Werbung für europasweite DB in der Nacht ohne Zuüge dazu

Jetzt die Nachtzüge der Österreicher, aber nicht hier.

Wo sind sie die Milliarden, nicht für die Reisenden. Die Bahnhöfe sind die von 45.Vorpommern 75 Jahre danach. Alles dokumentiert.

Die Proteste bei der DB blieben private. Politisch abgehängt.

Demmin hat sich nun zu entscheiden. Entweder aufgeben oder von innen her sich neu besinnen. Mit gutem Rat. Neben Markt als Zentrum und das Haus Demmin in einer neuen Studie zu machen nun der Hafen. Herkules, der Kraftmeier unter den Alten, wäre zu klein, das zu stemmen. Wunder? es zu erkennen, ist der erste Schritt.

Empfehlung: nicht abreisse die Silos, vielleicht nutzbar machen, für ganz anders(Wie sieht das innen aus).
Oetjen einbezieh(enMaina).
Masterpaln Demmikn. Aber von Profi(Anklam fragen).

 

 

So fängt es an. Demmin ist Vorpommern nicht Mecklenburg.

die neue Marina für touristische Schiffe auf privater Basis sollte nicht übersehen werden.

t

D. als Schweiz Mecklenburgs ist pervers und ist abgehängt.
D. wo die Peene und Trebel und Tollense zusammenkommen
Historiker rühmen Demmin als Ursprung gestalteter Geschichte.

Der Beschluss der Stadt diesen Ableger Demmins als Haus Demmin inmitten der Flüsse mit einer 100 000 Machbarkeitsstudie demnächst zu gedenken, wäre ein gutes Zeichen.

Wir erleben im fernen Bayern wieder die Vergabe der Filmpreise des Landes mit den schönen Bustelli-Figuren. Einige haben wir schon, von Anfang an. Platz noch für Nachwuchs. Aber Film heute ist ein noch weiter zu entwickelnder .

Machen wir es weiter.

N. machts vor
in diesen täglichen Kapiteln.
Und ihre Übertragung ins Reale in D.

Von einem, der auch die Kähne noch sah wie sie am alten Trebelufer aus Holz beladen mit Rüben und Kartofelln verladen nach Demmin geschickt wurden.

2 Stunden später
und siehe der Nebel
hebt sich schon
die Konturen werden wieder sichtbar