Donnerstrag, den 1. Oktober

und >

 

kom.aus Bln>

Freundlich heiter grüsst der Tag
das Unheil nichtachtend, überstrahlend
wenn nicht dies Guernica
der zum Himmel aufschreienden Baumverstümmelung
"traumhaft" in den herbstlichen Monat Oktober mit lang anhaltendem Atem
nun immer wieder mahnte wo wir sind
Auf den anderen Seite die Koppeln gemäht für des Winters neuen Frühling dann
Dass er golden werde der Monat auch hier

Versprochen wars nach Anklam zu schauen

mit offenem
Blick
auf den Markt nun wieder aufrechten Ganges
Ein Markt voll alt und jung
erstmal weg geschafft was da nie war und was da nicht hinghört
was den Blick verkniffen macht und
reif für Neues
Das Neue dort nun so

Wie denn das. Eine neue Initiative gegründet, stärkste Fraktion nun mit 10 Sitzen vor der CDU mit 5 und SPD 2 und mit einem Bürgermeister, der dem vorsteht, was eine eigene Stadt wieder zu gründen heisst.

 

Wahrend sie in Demmin schon jetzt wieder rumlaufen in täglichen Zeitungsmeldungen voll 8. Mai Feiern und die Bettelbriefe der Ehrenamtlichen vom Brosamen der öffentlichen Gelder sich zu nähren Augen und Ohren verstopfen. wird dort in Anklam nun vom neuen Markt herab zum Hafen auch ohne Schiffe eben dieser neu geplant und nun entstehen. an neuen Ufern links und rechs.

In Demmin aber, dem wahren sollten sie sich die Stadt selbst bauen. Die des Holzes und der Dächer und der Elektrizitätä und der Gerüste und desTiefbaus, mit Geld aus privaten Mitteln garantiert ohne Ausschreibung fremder Firmen, es sei denn man lüde sie ein, jetzt den Archtekten, weil er hilfreich wiess, wie das geht. Ein Haus nach dem anderen. Und in der Mitte den Kern, der alles bewegt.

mit durchhaltendem Licht durch die Nebel
Die besonders Geprüften werden die Besonderen sein sich zu retten.
durch die zweigeteilten Eichen am Wege
Noch Nebel über All. Des Lichtes sicher gehen wir in auch diesen Tag. Hier.
die freundliche Abrenzung rettet des Tages heiteres Ende.